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smileBEST Idar-Oberstein

Kurse

Kurse in Idar-Oberstein

Da ist für jeden was dabei.

Di

09:30 - 10:15 UhrRückenfit

Rückenfit
09:30 - 10:15 Uhr
Ort: Kursraum
Ziel ist eine ausgeglichene Muskelentwicklung. Hierzu werden abgeschwächte Muskeln gestärkt und verkürzte Muskeln gedehnt.
 

10:15 - 11:00 UhrZumba ©

Zumba ©
10:15 - 11:00 Uhr
Ort: Kursraum
Zumba© ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen. Frei nach dem Motto “Ditch the Workout, Join the Party” rückt Zumba den Spaßaspekt in den Vordergrund. Jede Fitnessstunde soll zur Party werden und die Anstrengung vergessen lassen. Nebenbei verliert man vielleicht auch noch ein paar überflüssige Pfunde.
 

11:15 - 12:00 UhrRehasport

Rehasport
11:15 - 12:00 Uhr
Ort: Kursraum
Rehabilitationssport hat das Ziel, durch regelmäßiges Training unter der qualifizierten Anleitung eines Fachübungsleiters die Belastbarkeit wiederherzustellen. Durch gezielte Übungen werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Körperbeherrschung gesteigert.
 

17:20 - 17:50 UhrCXWorx

CXWorx
17:20 - 17:50 Uhr
Ort: Kursraum

 

18:00 - 19:00 UhrZumba ©

Zumba ©
18:00 - 19:00 Uhr
Ort: Kursraum
Zumba© ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen. Frei nach dem Motto “Ditch the Workout, Join the Party” rückt Zumba den Spaßaspekt in den Vordergrund. Jede Fitnessstunde soll zur Party werden und die Anstrengung vergessen lassen. Nebenbei verliert man vielleicht auch noch ein paar überflüssige Pfunde.
 

19:15 - 20:15 UhrBody Balance

Body Balance
19:15 - 20:15 Uhr
Ort: Kursraum
Yoga, Thai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht.
 
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Ort: {RAUM}

 



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09:30 - 10:15 Uhr Morgenfitness
10:00 - 11:00 Uhr Geräteeinweisung
11:00 - 11:45 Uhr Rehasport
11:00 - 13:00 Uhr Betreuter Zirkel
17:00 - 18:00 Uhr Betreuter Zirkel
17:30 - 17:50 Uhr Bauchkiller
18:00 - 19:00 Uhr Body Pump
18:00 - 19:00 Uhr Geräteeinweisung
19:15 - 19:45 Uhr CXWorx
19:15 - 20:15 Uhr Indoor Cycling
20:00 - 20:45 Uhr Rehasport
08:00 - 09:00 Uhr Geräteeinweisung
09:00 - 12:00 Uhr Betreuter Zirkel
09:30 - 10:15 Uhr Rückenfit
10:15 - 11:00 Uhr Zumba ©
11:15 - 12:00 Uhr Rehasport
17:00 - 17:45 Uhr Five Kurs
17:20 - 17:50 Uhr CXWorx
18:00 - 19:00 Uhr Zumba ©
18:00 - 19:00 Uhr Indoor Cycling
18:00 - 20:00 Uhr Betreuter Zirkel
19:15 - 20:15 Uhr Body Balance
20:00 - 21:00 Uhr Geräteeinweisung
09:00 - 10:00 Uhr Geräteeinweisung
09:15 - 10:00 Uhr Morgenfitness
10:00 - 10:45 Uhr Rücken und Relax
10:00 - 12:00 Uhr Betreuter Zirkel
17:00 - 18:00 Uhr Betreuter Zirkel
17:15 - 18:00 Uhr Rehasport
18:45 - 19:45 Uhr Body Pump
20:00 - 21:00 Uhr Indoor Cycling
20:00 - 21:00 Uhr Geräteeinweisung
09:00 - 09:45 Uhr Indoor Cycling
09:00 - 09:45 Uhr Five Kurs
10:00 - 11:00 Uhr Body Balance
11:00 - 12:00 Uhr Geräteeinweisung
11:10 - 11:55 Uhr Rehasport
17:00 - 19:00 Uhr Geräteeinweisung
18:00 - 19:00 Uhr Indoor Cycling
18:15 - 19:00 Uhr Rückenfit
19:00 - 21:00 Uhr Betreuter Zirkel
19:15 - 20:15 Uhr Body Balance
08:30 - 09:15 Uhr Rehasport
09:00 - 10:00 Uhr Geräteeinweisung
09:30 - 10:15 Uhr Wirbelsäule
10:00 - 11:00 Uhr Betreuter Zirkel
10:15 - 11:15 Uhr Bodybalance
11:00 - 12:00 Uhr Geräteeinweisung
17:00 - 19:00 Uhr Geräteeinweisung
18:15 - 19:15 Uhr Body Pump
19:00 - 21:00 Uhr Betreuter Zirkel
10:00 - 10:45 Uhr Rückenfit
10:00 - 11:00 Uhr Body Pump

Unsere Kursbeschreibungen

Sie fragen sich, was hinter der Bezeichnung eines bestimmten Kurses steckt? Hier erfahren Sie es.

Zumba®

Zumba® ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen. Frei nach dem Motto “Ditch the Workout, Join the Party” rückt Zumba den Spaßaspekt in den Vordergrund. Jede Fitnessstunde soll zur Party werden und die Anstrengung vergessen lassen. Nebenbei verliert man vielleicht auch noch ein paar überflüssige Pfunde.

Body Pump

BODYPUMP® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 60 Minuten lang trainierst du alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Mitreißende Musik, motivierende Instruktoren und das Gewicht deiner Wahl spornen dich zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse!

Body Balance

BODYBALANCE® ist ein Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das dir ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Serie von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das Körper und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht bringt.

Rehasport

Rehabilitationssport hat das Ziel, durch regelmäßiges Training unter der qualifizierten Anleitung eines Fachübungsleiters die Belastbarkeit wiederherzustellen. Durch gezielte Übungen werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Körperbeherrschung gesteigert.

Wirbelsäulengymnastik

Mit vielseitigen Materialien wie Thera-Band, Gymnastikball, Flexibar, Therapiebogen usw. werden Übungen zur Stabilisation und Mobilisation der Wirbelsäule und zur Kräftigung der Extremitäten durchgeführt. Dehnungs- und Entspannungselemente ergänzen das Programm. Auch für Personen, die keine Probleme mit der Wirbelsäule haben, ist dieser Kurs wichtig, da Wirbelsäulengymnastik Kreuz- und Nackenverspannungen vorbeugt.

Entspannung nach Jacobson

Bei der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson handelt es sich um ein Verfahren, bei dem durch die willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht werden soll. Dies gibt ein völlig neues Körpergefühl mit dem man vom Alltag abschalten und neue Kraft schöpfen kann.

Bodyforming

Bodyforming ist eine Trainingsmethode, die darauf abzielt, die Problemzonen Bauch, Beine und Po durch Training in Form zu bringen. Schwerpunkt des Kurses liegt auf der Stärkung und Formung von Bauch, Beinen und Po und man sollte sich im Klaren sein, dass es ein Kraftausdauertraining ist. Ein wenig Grundfitness schadet hier nicht.

FitnessPower im Studio

Welch ein Kursname. Aber er ist Programm. FitnessPower im Studio ist ein Intervalltraining mit Elementen aus dem Step und Kräftigungsübungen mit der Langhantel. Wie der Name schon sagt wird der ganze Körper vom Kopf bis zur Sohle geformt und gestärkt. Kraft, Aus¬dauer und Koordination wird gestärkt. Hier macht es die richtige Mischung!

KickBoxBody

Dieser Kurs beansprucht praktisch jede Muskelgruppe, verbessert die Ausdauer, Schnellkraft sowie Kraftausdauer und trainiert auch die Psyche. Es werden viele Kalorien verbrannt, die Kondition wird gesteigert und der Körper in Form gebracht

BODY COMBAT

BODY COMBAT ist ein hoch energetisches Programm, das vom Kampfsport inspiriert ist und sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai bedient. Angefeuert von treibender Musik und inspirieren Instruktoren schlägst, boxt und kickst Du Dich frei von Kalorien und zu überragender Cardio-Fitness.

Konditionszirkel

Der Konditionszirkel ist eine Mischung aus IndoorCycling und Wirbelsäulengymnastik.

Trainiere Deine gesamte Rumpfmuskulatur in Kombination mit einem intensiven Ausdauertraining.

RückenWorkout

Kräftige im RückenWorkout deine gesamte Rumpfmuskulatur! Durch die Stärkung der unterschiedlichen Muskelgruppen erhältst du mehr Stabilität in deinem Oberkörper, verbesserst deine Haltung und beugst Rückenbeschwerden vor.

Bokwa

Das Dance Fitness Workout zu aktueller Chartmusik, ohne Choreo, mit einfachen Schritten und großem Spaßfaktor

Bodyvive

kombiniert Cardio- und Widerstands-Training. Du kannst die Intensität ganz individuell gestalten und Deine Fitness und Core-Kraft rasant schnell steigern. Du wirst vor Energie nur so übersprudeln. Es ist ideal für alle, die zum ersten Mal Gruppenfitness betreiben. Für alle, die zum Sport zurückkehren oder nach einer Verletzung rehabilitieren, Mütter vor und nach der Geburt und aktive Menschen, die von verbesserter Herz-Kreislauf Fitness, Kraft und Beweglichkeit profitieren möchten.

SH´BAM

SH’BAM ist die ultimativ spaßigste und kontaktfreudigste Art und Weise zu trainieren. Jede 45-Minuten Class ist lebhaft und besteht aus 12 einzigartigen und abwechslungsreichen Tracks voller Charterfolge, mit jeweils eigenen einfachen, aber heißen Tanzbewegungen. SH’BAM® ist perfekt geeignet, um den Körper in Form zu bringen, Stress abzutanzen und neue Lebensenergie zu gewinnen.

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